Jugendförderverein

Liebe Golffreunde,

seit August 2003 gibt es den gemeinnützigen „Verein zur Förderung des Jugendgolfsports Bergheim e.V.“ – den Jugendförderverein des Golfclubs Am Alten Fliess. Mit der Vereinsgründung war das Ziel verbunden, zum einen das Jugendtraining für unsere Mitglieder zu gestalten und zu optimieren, zum anderen sollte aber auch eine Öffnung des Golfsports für interessierte und talentierte Jugendliche erreicht werden.

Beide Zielsetzungen konnten in den vergangenen Jahren verwirklicht werden: Kinder und Jugendliche – vom Anfänger bis zur Jugendmannschaft - trainieren während des ganzen Jahres in verschiedenen Gruppen und haben in unterschiedlichen Turnierformen gute Ergebnisse erreicht.

Das Jugendtraining steht (für einen begrenzten Zeitraum) aber auch Gästen offen. Unser Verein organisiert Schulgolf-AGs in Zusammenarbeit  der Gesamtschule Pulheim-Brauweiler, an der ca. 20 Kinder (Klassen 4/5) teilnehmen. Außerdem bieten wir Schulgolf-Schnuppertage an, bei denen Kinder und Jugendliche unsere Sportart erproben können.

Finanziell unterstützt werden aber auch Jugendturniere (clubintern und auswärtig) und andere Aktionen.

Der finanzielle Aufwand für alle Aktivitäten ist dabei erheblich, die Kosten werden vor allem aus drei Quellen gedeckt: Zuschuss des Golfclubs, Spenden von Mitgliedern und Förderern, Mitgliedsbeitrag (25 Euro pro Saison). Jedes Mitglied kann  Mitglied im Förderverein werden und somit unsere Jugend unterstützen. Werden Sie Mitglied im Förderverein.

Unser Appell richtet sich aber an alle Mitglieder und Förderer: Jede Spende ist selbstverständlich steuerlich abzugsfähig und wird mit einer Spendenquittung (über 200,-€) bestätigt. Für geringere Spenden sind wir auch dankbar und sind ebenfalls steuerlich abzugsfähig, da reicht der Einzahlungsbeleg. Das Sekretariat nimmt auch gerne Barspenden für den Förderverein an!

Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln,

IBAN; 98 3705 0299 0156 2700 14

Kontakt
Verein zur Förderung des Jugendgolfsports Bergheim e.V.
Geschäftsführer Dieter Reinartz
Am Alten Fliess 66
50129 Bergheim - Fliesteden 

Informationen zum Jugendgolf des Golfclub Am Alten Fliess e.V.
per Mail an Dieter.Reinartz@golfplatz-koeln.de oder  Dieter.Reinartz@golfplatz-koeln.de

Diese Seite nutzt Cookies Weiterlesen …