Aktuelles

1. Herren beenden Ihre Saison auf dem 2. Platz

Klassenerhalt am letzten Spieltag

Unsere 1. Herrenmannschaft hat am gestrigen Sonntag beim letzten und entscheidenden Spieltag im Kölner Golfclub den zweiten Platz in der Tageswertung belegt. Durch die gewonnen vier Punkte hat sich das Team vom direkten Abstiegsrang auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung verbessert – quasi Vizemeister!

Bei extrem windigen Bedingungen auf der Anlage in Widdersdorf führte Captain Jens Kählig die Jungs mit einer +7 (79 Schlägen) vornweg an. Bis zum letzten Putt mussten unsere Jungs und die zahlreichen Zuschauer am 18. Grün zittern bis eine Entscheidung gefallen war. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse war die Erleichterung nach der anstrengenden Saison groß. Das Team hat sich nach und nach gefunden und hat das 1. gemeinsame Jahr erfolgreich zu Ende gebracht...

Weiterlesen …

Viel Zusammenhalt bei Members Only Weekend

Am zurück liegenden Wochenende fand wieder unserer Members Only Wochenende statt.

Wieder nahmen sehr viele Mitglieder die Open Rang, die mit der Unterstützung der Golfschule Köln stattfindet, an.

 

Außerdem organisierten einige Mitglieder ein internes Turnier am Samstag mit großer Beteiligung. Was sicherlich den Zusammenhalt unserer Mitgliederschaft unter Beweis stellt.

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Members Only Wochenende!

"Eilmeldung" 1 Herren erreichen Klassenerhalt in der Oberliga West

Die 1. Herren erreichten am letzten Spieltag beim Kölner Golf Club den 2. Platz in der Tageswertung und holen in der Finalen Tabelle den 2. Platz. Aufsteiger ist der Kölner Golf Club. Wir gratulieren dem Aufsteiger und Zweiten für die gute Leistung in der schwierigen Saison 2021.

Ein ausführlicher Bericht wird vom Mannschaftsführer der 1. Herren erstellt und nachgereicht!

Herren Mannschaft schaffte 2 Platz beim Heimspiel

DGL Heimspieltag am Golfclub am alten Fliess

Am 01.08.2021 fand das DGL-Heimspiel unserer 1. Herren am Golfclub am alten Fliess statt. Bei sonnig, windigen Bedingungen und hervorragenden Platzverhältnissen absolvierten die 40 Golfer den vorletzten Spieltag in der DGL Oberliga West 4.

Die Ausgangslage für unsere Männer war klar – nur ein gutes (Heimspiel)Ergebnis kann die Grundlage für den Klassenerhalt am letzten Spieltag bringen. Und so spielten unsere Jungs auch und machten es spannend bis zum letzten Putt…

Angetrieben von hervorragenden Runden von Christopher Liedtke (74 Schläge - Bruttosieger), Maximilian Pieck (75), Stephan Hamacher (78) und Jens Kählig (79) eroberte sich unsere Mannschaft Platz zwei (+49 über Par) und sicherten sich damit vier ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Schluss war es ein hauchdünner Vorsprung von nur einem Schlag vor dem GC Leverkusen (+50 über Par).

Die Mannschaften vom GC Schloß Georghausen (+60 über Par) setzte sich im Stechen gegen die Golfanlage Clostermanns Hof durch. Der Sieger des Spieltages war der Kölner Golfclub (+43 über Par), der dadurch den absolut verdienten direkten Wiederaufstieg schaffte. Herzlichen Glückwunsch!

Durch die vier Punkte konnte unsere Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen und ist nun in Schlagdistanz zum rettenden Nichtabstiegsplatz. Die Ausgangslage für unsere Jungs vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag, 08.08.2021, im Kölner Golfclub ist nun klar – die Mannschaft muss sich mit einem guten geschlossenen und konzentrierten Ergebnis mindestens auf Platz 3 der Liga retten, um nächstes Jahr wieder in der Oberliga zu spielen. Drücken Sie die Daumen!!!

 

Link DGL Oberliga West 4 Herren:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/oberLiga/4027

Unser aktueller Newsletter

Sehr geehrte Mitglieder,

unter folgendem Link gelangen Sie direkt zu unserem Newsletter-Archiv:

Newsletter-Archiv

Dort können Sie immer den aktuellen Newsletter aufrufen, aber auch alle vorherigen Newsletter anschauen.

 

Schlamm Wein von der Ahr

Sehr geehrte Mitglieder,

folgend eine nette Idee eines Winzers aus der Ahr, mit der Sie sich selbst und den Winzern etwas Gutes tun können:

Liebe Freunde unseres Weinguts,

unser Weinverkauf geht weiter! Ihr habt die Möglichkeit, die Weine zu den regulären Preisen zu kaufen oder unsere Sondereditionen zu erwerben. Mit diesen unterstützt ihr den Wiederaufbau unseres Weinguts. Unsere Schlamm-Boxen haben die Fluten überstanden und wurden - wie ihr sehen könnt - schon ausgiebig getestet und für gut befunden. Aktuell lässt die Kreisverwaltung den Schlamm laborseitig untersuchen. So lange das Ergebnis nicht bekannt ist, pausieren wir den Versand der verschlammten Flaschen. Wir halten euch dies bezüglich auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen.

Euer Weingut Kurth

https://www.weingut-kurth.de/shop/Überraschungsbox-Schlamm-6er-Kiste

 

Diese Seite nutzt Cookies Weiterlesen …