Herren Mannschaft schaffte 2 Platz beim Heimspiel

DGL Heimspieltag am Golfclub am alten Fliess

Am 01.08.2021 fand das DGL-Heimspiel unserer 1. Herren am Golfclub am alten Fliess statt. Bei sonnig, windigen Bedingungen und hervorragenden Platzverhältnissen absolvierten die 40 Golfer den vorletzten Spieltag in der DGL Oberliga West 4.

Die Ausgangslage für unsere Männer war klar – nur ein gutes (Heimspiel)Ergebnis kann die Grundlage für den Klassenerhalt am letzten Spieltag bringen. Und so spielten unsere Jungs auch und machten es spannend bis zum letzten Putt…

Angetrieben von hervorragenden Runden von Christopher Liedtke (74 Schläge - Bruttosieger), Maximilian Pieck (75), Stephan Hamacher (78) und Jens Kählig (79) eroberte sich unsere Mannschaft Platz zwei (+49 über Par) und sicherten sich damit vier ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Schluss war es ein hauchdünner Vorsprung von nur einem Schlag vor dem GC Leverkusen (+50 über Par).

Die Mannschaften vom GC Schloß Georghausen (+60 über Par) setzte sich im Stechen gegen die Golfanlage Clostermanns Hof durch. Der Sieger des Spieltages war der Kölner Golfclub (+43 über Par), der dadurch den absolut verdienten direkten Wiederaufstieg schaffte. Herzlichen Glückwunsch!

Durch die vier Punkte konnte unsere Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen und ist nun in Schlagdistanz zum rettenden Nichtabstiegsplatz. Die Ausgangslage für unsere Jungs vor dem letzten Spieltag am kommenden Sonntag, 08.08.2021, im Kölner Golfclub ist nun klar – die Mannschaft muss sich mit einem guten geschlossenen und konzentrierten Ergebnis mindestens auf Platz 3 der Liga retten, um nächstes Jahr wieder in der Oberliga zu spielen. Drücken Sie die Daumen!!!

 

Link DGL Oberliga West 4 Herren:

http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-spielplan/oberLiga/4027

Zurück

Diese Seite nutzt Cookies Weiterlesen …