Renovationskonzept und Pflegevertrag wurden verlängert!

Bergheim, am 18.09.2020. Seit 2009 pflegt die Sommerfeld AG unsere Golfanlage Am Alten Fliess. Um zukünftig die Platzqualität wieder kontinuierlich zu verbessern, müssen nun in den nächsten Monaten dringend notwendige Renovationsmaßnahmen durchgeführt und auch kleinere Baumaßnahmen sowie Drainagearbeiten umgesetzt werden. Der aktuelle Zuspruch, den unsere Golfanlage seit einigen Monaten erfährt, zeugt von einer positiven Entwicklung der Platzpflege.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute den Golfplatz-Pflegevertrag und den ersten Abschnitt der umfangreichen Renovationsmaßnahme in Auftrag gegeben haben. Ab Mitte Oktober werden wir alle Grüns, Fairways, Abschläge sowie die Wege der gesamten Golfanlage lochen und sanden und zusätzlich auf dem gelben Kurs mit der Renovation der Bunker beginnen. Die extreme Witterung und Trockenheit haben gerade die Grünumfelder besonders getroffen, daher werden wir im Herbst 30 zusätzliche Regner auf der Anlage einbauen, um neuralgische Punkte besser bewässern zu können.

Zudem konnten wir die Sommerfeld AG als Sponsor für unsere AK Mannschaften gewinnen. Für die neue Saison 2021 werden alle Mannschaftsspieler mit einem einheitlichen Club Poloshirt durch die Firma Sommerfeld ausgestattet.

Die Sommerfeld AG beschäftigt über 300 Mitarbeiter auf 50 verschiedenen Golfanlagen und engagiert sich stark in der Aus- und Weiterbildung. Detaillierte Informationen, auch über das System Sommerfeld, und aktuelle Referenzen können Sie in der Broschüre „Über uns, wie wir arbeiten & Ihre Vorteile“ oder auch unter www.sommerfeld.de/golfplatzpflege nachlesen.