Jugendförderverein

Liebe Golffreunde,

seit August 2003 gibt es den gemeinnützigen „Verein zur Förderung des Jugendgolfsports Bergheim e.V.“ – den Jugendförderverein des Golfclubs Am Alten Fliess. Mit der Vereinsgründung war das Ziel verbunden, zum einen das Jugendtraining für unsere Mitglieder zu gestalten und zu optimieren, zum anderen sollte aber auch eine Öffnung des Golfsports für interessierte und talentierte Jugendliche erreicht werden.

Beide Zielsetzungen konnten in den vergangenen Jahren verwirklicht werden: Kinder und Jugendliche – vom Anfänger bis zur Jugendmannschaft - trainieren während des ganzen Jahres in verschiedenen Gruppen und haben in unterschiedlichen Turnierformen gute Ergebnisse erreicht.

Das Jugendtraining steht (für einen begrenzten Zeitraum) aber auch Gästen offen. Unser Verein organisiert zwei Schulgolf-AGs in Zusammenarbeit mit der Rochus-Schule in Glessen und der Gesamtschule Pulheim-Brauweiler, an der ca. 40 Kinder (Klassen 3/4/5) teilnehmen. Außerdem bieten wir Schulgolf-Schnuppertage an, bei denen Kinder und Jugendliche unsere Sportart erproben können.

Finanziell unterstützt werden aber auch Jugendturniere (clubintern und auswärtig) und andere Aktionen, die wir – nicht zuletzt dank unseres großzügigen Sponsors TAXOFIT – durchführen können.

Der finanzielle Aufwand für alle Aktivitäten ist dabei erheblich, die Kosten werden vor allem aus drei Quellen gedeckt: Zuschuss des Golfclubs, Spenden von Mitgliedern und Förderern, Beitrag der Eltern (50 Euro pro Saison). Wenn ein jugendliches Mitglied regelmäßig am Training teilnimmt, stehen diesen 50 Euro an ca.600 Euro an Trainingskosten gegenüber. Nicht zuletzt diese Rechnung sollte die Eltern unserer Jugendgolfer motivieren, die Jugendarbeit großzügig zu unterstützen.

Unser Appell richtet sich aber an alle Mitglieder und Förderer: Jede Spende ist selbstverständlich steuerlich abzugsfähig und wird mit einer Spendenquittung bestätigt. Das Sekretariat nimmt auch gerne Barspenden für den Förderverein an!

Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln,
BLZ 370 502 99,
Kontonummer 0156 270 014.

Kontakt
Verein zur Förderung des Jugendgolfsports Bergheim e.V.
Geschäftsführer Farid Bounaria
Am Alten Fliess 66
50129 Bergheim - Fliesteden
info@golfplatz-koeln.de

Informationen Jugendgolf
Golfclub Am Alten Fliess e.V.
Clubvorgabenmanager/Jugendkoordinator

Dieter Reinartz
Am Alten Fliess 66
50129 Bergheim - Fliesteden
dieter.reinartz@golfplatz-koeln.de

Diese Seite nutzt Cookies Weiterlesen …