Aktuelles

1 Herren verteidigen 2 Platz auch beim GC Leverkusen

Die 1 Herrenmannschaft trat am gestrigen Sonntag im GC Leverkusen zum 2 Spieltag der DGL Oberliga 4 West an.

Insgesamt wurde auf dem Platz in Leverkusen nur durchschnittlich gespielt. Unsere Spieler taten sich von Beginn an sehr schwer auf den Grüns ihre Putts  zu lochen und die Chancen zu nutzen.
Unsere Mannschaft belegte mit + 84 über Par den Platz 4.
Die Gastgeben aus Leverkusen sicherten sich mit +77 im Stechen gegen die Mannschaft vom Kölner GC den Tagessieg.
unser Team rangiert nach dem 2 Spieltag auf dem geteilten 2 Platz mit 6 Punkten.
 
Jens Kählig
Kapitän 1 Herren

Heimspiel AK 50 I mit gutem Ergebnis

Am vergangenen Samstag empfing unsere AK 50 in der Gruppe A der 1. NRW-Liga die Gäste aus den Golfclubs Bochum, Krefeld und dem Paderborner Land zum 2. Spieltag.

Der Platz war anspruchsvoll, aber sportlich fair hergerichtet und präsentierte sich in einem guten Zustand. Bei bestem Golfwetter konnte unsere Mannschaft wie schon am ersten Spieltag einen sehr guten 2. Platz in der Tageswertung erzielen und damit ihre 2. Tabellenposition festigen. 

Bochum siegte erwartungsgemäß mit 32,5 über CR, das Alte Fließ kam auf 37,5, Krefeld auf 45,5 und das Paderborner Land erzielte 67,5. Tagesbester der Einzelwertung war mit einer hervorragenden 74 unser Horst Baermann, der damit viele bessere Handicaps hinter sich lassen konnte.

Unsere Ergebnisse im einzelnen:
Horst Baermann 74
Josef Lange 79
Wolfgang Berger 80
Rudi Blockisch 81
Roger Mänz 82
Friedel Müntnich 83

Der nächste Spieltag findet bereits am kommenden Samstag im Krefelder GC statt. Drücken wir unseren “Jungs” weiter die Daumen.

Viele Grüße

Wolfgang Berger

Unser aktueller Newsletter

Sehr geehrte Mitglieder,

unter folgendem Link gelangen Sie direkt zu unserem Newsletter-Archiv:

Newsletter-Archiv

Dort können Sie immer den aktuellen Newsletter aufrufen, aber auch alle vorherigen Newsletter anschauen.

Beim Qualifikationsturnier AK 18 12+13.06 waren unsere beiden Starter erfolgreich!

 

An diesem Wochenende fing auch die Saison für unsere Jugendspieler endlich an.

Bei den AK 18 NRW Meisterschaften im Dortmunder GC gingen Magnus Jansen und Maximilian Pieck für unseren Golf-Club an den Start.

Nach der ersten Runde lagen Magnus Jansen +6 auf Position 19 und Maximilian Pieck gar auf Platz 22, trotz einem super Start an Loch 1, mit einem Eagle.

Mit einer famosen zweiten Runde +1 verbesserte sich Maximilian dann noch auf Platz 10 und Magnus mit einer +10 Runde belegte Platz 22.

Damit haben sich beide Spieler (unter den 30 Besten in NRW) für den Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaften der AK 18 Jungen im Golfclub Hamburg-Treudelberg qualifiziert.

Beiden Spielern gratulieren wir zu diesem Erfolg und wünschen Ihnen viel Erfolg für das Turnier im Juli.

 

 

Herren AK 65 spielten im 1 Ligaspiel der Saison groß auf!

Herren der AK 65 auch in die Liga-Saison 2021 gestartet

 

Am 10. Juni startete nun auch die Mannschaft der AK 65 in die neue Saison. Das erste Ligaspiel der Saison 2021 wurde im GC Mergelhof in Belgien ausgetragen.

Die Anspannung war groß, zumal die Mannschaft als Aufsteiger aus der 4. in die 3. Liga aus der Saison 2019 gekommen war und seitdem aufgrund der Corona-Pandemie kein Ligaspielbetrieb stattgefunden hat.

Neben den schwer anzuspielenden Fahnenpositionen machte besonders das dichte Rough den Golfplatz Mergelhof zu einem äußerst schwer zu spielenden Platz. Dank einer sehr geschlossenen Leistung haben die Herren der AK 65 aber diesen Bedingungen getrotzt und ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Mit Runden von 84 Schlägen von Günter Nagel, 86 Schlägen von Gerd Versen und Friedel Müntnich, 91 Schlägen von Alfred Richter und Karl Schulze und 95 Schlägen von Phull Jaswinder hat die Mannschaft es sogar geschafft, den GC Mergelhof hinter sich zu lassen und belegt mit einem Gesamtergebnis von 88,0 über CR nun den ersten Platz!

Spielstand nach dem ersten Tag (Mannschaftsergebnis in Bruttoschlägen über CR):

  1. Am Alten Fliess +88,0
  2. GC Mergelhof +90,0
  3. V-Golf St. Urbanus +124,0
  4. Burg Overbach +127,0
  5. G & LC Köln +137,0
  6. Bonn-Bad Godesberg +137,0

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 24.06.2021 im G & LC Köln (Refrath), wünschen unseren anderen Mannschaften viel Erfolg und allen Clubmitgliedern weiterhin ein schönes Spiel.

Friedel Müntnich
Kapitän AK 65 Herren

Herren AK 50 I bestritten auch Ihren 1 Spieltag

Die Herrenmannschaft der AK 50 I des Golfclubs Am Alten Fließ startete am 5. Juni in die Saison der 1. Liga in NRW. Coronabedingt war es das erste Ligaspiel seit mehr als 20 Monaten. Die Liga 1 ist in diesem Jahr zweigeteilt und in der Gruppe 1 A muss sich unsere Mannschaft mit den Mannschaften des GC Bochum als amtierendem Deutscher Meister, des Krefelder GC und des am 1. Spieltag gastgebenden GC Paderborner Land messen. 

 

Die neuformierte Mannschaft der AK 50 I erreichte trotz verletzungsbedingter Ausfälle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen sehr guten 2. Platz. 

Die Ergebnisse im einzelnen:

Horst Baermann 76, Rolf Gilberg 78, Friedel Müntnich 79, Wolfgang Berger 80, Roger Mänz 82, Gerd Wilmering 82

Spielstand nach Tag 1 (Mannschaftsergebnis in Bruttoschlägen über CR):

  1. GC Bochum +22,5
  2. GC Am Alten Fließ +40,5
  3. Krefelder GC +51,5
  4. GC Paderborner Land +53,5

 

Ziel der Mannschaft ist ein Platz unter den ersten zwei, um am Finalturnier der NRW-Meisterschaft teilnehmen zu können. Der nächste Spieltag findet schon in zwei Wochen am 19. Juni statt. Gastgeber wird dann der GC Am Alten Fließ sein. 

 

Schon nächsten Samstag wird die 2. Mannschaft der AK 50 Gastgeber im Heimspiel der Liga 3 sein. Es wird ein Doppelspieltag gemeinsam mit den Damen der AK 30 I sein. Drücken wir unseren Spielerinnen und Spielern kräftig die Daumen!

Diese Seite nutzt Cookies Weiterlesen …